Gesamtvorstand des KGV Am Stauteich III e.V.

Mit besonders großem Interesse wurde in der Mitgliederversammlung am 18. April 2015 der komplette Vorstand des Kleingartenvereins Am Stauteich III e.V. neu gewählt.

Dieser Neuwahl sind Rücktritte und Krankheit der alten Vorstandsmitglieder vorausgegangen. Aufgrund dieser sich abzeichnenden Situation haben sich die neuen Kandidaten ordentlich ins Zeug gelegt und sich ein paar Wochen vorher mit einem gut gestalteten Flyer allen Mitgliedern vorgestellt. Außerdem wurde am Sonntag zuvor noch eine Informationsveranstaltung organisiert, in der sich die Kandidaten den Mitgliedern noch einmal persönlich vorstellten und mit Fragen gelöchert werden durften. Diese Veranstaltung war weitaus besser besucht, als sich die Kandidaten im Vorfeld zu erhoffen wagten.

Angesprochen durch den Flyer und die Informationsveranstaltung, fand auch die Mitgliederversammlung großen Zulauf. Immerhin haben 57 Teilnehmer (das ist mehr als üblich) der aktiven Mitglieder daran teilgenommen und so den Beginn einer vom Vorstand gewünschten, demokratisch geführten Kleingartenkultur in die Wege geleitet.

Gewählt wurden als

1.      Vorsitzender: Ulf Kersten,

2.      stellvertretender Vorsitzender: Thorsten Schäfer,

3.      Kassiererin: Erika Bartylla,

4.      Schriftführerin: Doris Baldwin,

5.      Fachberaterin: Sandra Joester,

6.      Beisitzer: Siegfried Wyrembak, Richard Szydlowski, Andreas Müller

7.      Kassenprüfer: Uwe Müller, Johanna Wollner, Bettina Wagner

8.      Gerätewart: Josef Gabriel

Das Motto des neuen Vorstandes „Unser Verein soll Spaß machen“, lässt auf viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen, mehr Kommunikation untereinander, Demokratie und kleingärtnerische Nutzung der Kleingärten mit Hilfe von Fachberatung und Erfahrungsaustausch hoffen.

Es gibt sogar schon eine Website: www.kgv-stauteich3.de, auf der auch über freie Gärten informiert wird. Familien mit Interesse an Aufzucht und Pflege von Obst- und Gemüse sowie Blumen und anderen Pflanzen sind im Verein herzlich Willkommen.

Zu erreichen ist der Vorstand unter der Telefonnummer 01575 2922574